Pressemitteilung 02/2022 vom 16.05.2022

"Am 14. Mai trafen sich die Inselliberalen des FDP- Kreisverbandes Rügen zu ihrem turnusmäßigen Kreisparteitag. In gemütlicher Runde im Märchenhotel in Bergen wurden Gäste aus dem Landesvorstand der FDP Mecklenburg-Vorpommern und den benachbarten Kreisverbänden Stralsund und Greifswald begrüßt. Die aktuelle politische Lage wurde erörtert und die Rechenschaftsberichte des Kreisvorstandes und des Schatzmeisters in einer Aussprache diskutiert.

Ein besonderer Moment ergab sich, als der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes Rügen, Herr Gerhard Weber aus Thesenvitz, zu seiner 40jährigen Mitgliedschaft beglückwünscht wurde. Neben einer Urkunde und der Theodor-Heuss-Medaille in Silber gab es vom Kreisvorsitzenden Knut Alschweig im Namen der Mitglieder noch einen Blumengruß und eine Flasche Sekt. Herr Weber berichtete aus seinem politischen Wirken in all den Jahren und versprach mit Rat und Tat auch weiterhin zur Seite zu stehen.

Ein weiteres Thema war der Wahlkampf der Bürgermeisterkandidatin und Parteifreundin Bianca Pahnke in Bergen auf Rügen. Lob fand ihr großes Engagement im Wahlkampf und ihr unermüdlicher Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Auch wenn es nicht für die Stichwahl gereicht hat, der Kreisvorstand ist stolz auf Frau Pahnkes Einsatz. Sie hat der FDP vor Ort ein Gesicht gegeben.

Mit den Anwesenden wurde der am 21. Mai in Rostock stattfindende Landesparteitag der FDP Mecklenburg- Vorpommern besprochen. Die Delegierten des Kreisverbandes verabredeten sich zu Abstimmungen zu dort zu beschließenden Anträgen. Der Kreisverband steht auch weiterhin allen Bürgerinnen und Bürgern für Rückfragen zur Verfügung.

Diese können digital unter info@fdp-ruegen.de gestellt werden."