21. Dreikönigstreffen der Freien Demokraten Rügen

am 14. Januar 2023 in Bergen auf Rügen

Am 14.01.2023 fand auf der Insel Rügen das 21. Dreikönigstreffen statt.

Eingeladen waren Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, um über aktuelle Themen zu diskutieren und zu netzwerken.

Festredner des Abends war Jörn-Philip Pfeiffer, Experte für erneuerbare Energien. Er hielt einen beeindruckenden Vortrag über die Möglichkeiten von Wasserstoff als Energiespeicher und diskutierte die Chancen und Herausforderungen bei der Umsetzung.

Ein Grußwort gab es von Stephan Thomae, dem parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion. Er sprach über die aktuellen politischen Entwicklungen und Herausforderungen, auch für die Region Vorpommern-Rügen und lobte die Veranstaltung des DKT als gesellschaftlich breitgefächerten Informationsaustausch.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Tombola, deren Erlös in Höhe von 1000 € dem Förderverein Hospizdienste Rügen e.V. zugutekommen wird. Damit unterstützt die Veranstaltung die wichtige Arbeit des Vereins und hilft dabei, schwerstkranke Menschen und deren Angehörige zu unterstützen. Wir danken den Sponsoren für die Bereitstellung der Preise.

Das Dreikönigstreffen hat sich zu einem wichtigen Forum für den Austausch von Ideen und die Förderung der regionalen Entwicklung entwickelt. Die Veranstalter und Teilnehmer blicken zufrieden auf eine erfolgreiche Veranstaltung nach 2 Jahren bedingter Corona-Pause zurück und freuen sich auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Am Morgen danach erfüllte sich für MdB Stephan Thomae der Wunsch, die bekannten Rügener Kreidefelsen zu besichtigen. Kreisvorsitzender Knut Alschweig und Stellvertreter Uwe Ahlers begleiteten ihn bei einem Besuch des Königsstuhles, bei dem er nicht nur die Kreideküste besichtigen konnte, sondern auch den Baufortschritt für den neuen „Königsweg“.

Inzwischen laufen bereits die Ideen und Vorbereitungen, um auch im Januar 2024 wieder zu einem attraktiven und festlichen Dreikönigstreffen einzuladen.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren der Preise für unsere Tombola.

Wir bedanken uns