Die Jubiläumsveranstaltung der FDP Rügen, das 20. Dreikönigstreffen der Freien Demokraten Rügen, fand am 18. Januar 2020 im Cliffhotel im Ostseebad Sellin statt.

Prof. Dr. Martin Neumann, MdB, energiepol. Sprecher FDP-Bundestagsfraktion, sprach in seinem Impulsvortrag zum Thema "Energiewende 4.0 - mehr als Windkraft - Mut zur Zukunft". Anschließend wurde das Projekt zur regionalen Wasserstoff-Produktion "Modellregion Rügen/Stralsund" vorgestellt. In einer Fragerunde war es den anwesenden Gästen möglich, noch etwas mehr über diese Themen zu erfragen.

Danach wurde bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert.

Das zweitägige 20. Dreikönigstreffen des FDP-Kreisverbandes Rügen endete am Sonntag mit der Besichtigung des Fusions-Forschungsprojektes "Wendelstein 7-X" im Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Greifswald. Der Vortrag über die Kernfusion setzte den Schlusspunkt an die FDP-Veranstaltung.

Wir danken den zahlreichen Gästen und den Akteuren, die gemeinsam zum Erfolg der Veranstaltung der FDP-Rügen beigetragen haben.