Doreen Lamprecht

Doreen Lamprecht

 

Doreen Lamprecht ist über ihre Tätigkeit in leitender Position im Tourismus  am Kap Arkona in die Kommunalpolitik gekommen.

Doreen Lamprecht kandidiert für den Kreistag Vorpommern-Rügen für die Wahlbereiche 8, 9 und 10.

Geb. 1973

Wohnhaft in Dranske

Tourismus/kfm. Angestellte und

Berufskraftfahrer bei der Kap-Arkona-Bahn GmbH & Co.KG

 

Kontakt: doreen.lamprecht1973@gmail.com

 

Gesellschaftliches Engagement

 

Als voll berufstätige Mutter und Führungskraft im Tourismus in einer ländlichen Gegend engagiere ich mich schon lange für angemessene Rahmenbedingungen für Familien und Gewerbetreibende.

 

 

 

Warum bin ich politisch aktiv?

 

        um bei kommunalen Projekten mein Wissen und meine Erfahrungen mit einbringen zu können: sowohl als Führungskraft im Tourismussektor als auch als Mutter zweier Kinder mit besonderen pädagogischen Anforderungen. Zudem habe ich weitere pflegebedürftige Angehörige und weiß um die oft allzu großen Herausforderungen, angemessene Hilfe im Alltag zu bekommen.

 

 

 

Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

 

        Bewusstsein für Rechte und Pflichten für andere - und für sich selbst. Ich kämpfe für Gemeinsinn und praktikablen Lösungen statt Bürokratie.

 

 

 

Was ist mir für Rügen wichtig?

 

        Fachkräfte auf Dauer - insbesondre im medizinische Sektor - auf Rügen halten bzw. ansiedeln

 

        Flexible Verkehrsanbindungen für Einwohner und Gäste der Insel

 

        pflichtbewusste Wahrnehmung der Daseinsvorsorge des (öffentlichen) Nahverkehrs auf der Insel Rügen um schnelle und optimale Beförderung von Schülern, Einwohnern und Gästen zu gewährleisten.