Pressemitteilung 04/2021 vom 19.11.2021

 

FDP Rügen übergibt Spende an den Landschaftspflegeverband Rügen e.V.

 

Am 17. November 2021 übergab der Kreisvorsitzende der FDP Rügen, Knut Alschweig (im Bild rechts) im Namen der Inselliberalen einen Scheck in Höhe von EUR 1.000 an den Landschaftspflegeverband (LPV) Rügen e.V. Diesen nahmen der LPV-Vorstands-vorsitzende und Bürgermeister von Garz, Sebastian Koesling (im Bild links) und die LPV-Projektmanagerin Vreni Zimmermann (Bildmitte) gerne entgegen und bedankten sich für die großzügige Spende.

Das Geld ist das Ergebnis der Spendentombola auf dem 20. Dreikönigstreffen der FDP Rügen im Januar 2020. Coronabedingt konnte die Spende erst jetzt übergeben werden. Die persönliche Scheckübergabe wurde genutzt, sich über die laufenden Projekte des LPV auszutauschen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.lpv-ruegen.de

Zweck des LPV als Zusammenschluss von 35 Rügener Kommunen und dem Landkreis Vorpommern-Rügen ist die Förderung des Umwelt- und Landschaftsschutzes. Ziel des Verbandes ist es insbesondere, mit seinem Wirken einen Beitrag zu leisten, die naturnahe Kulturlandschaft Rügens mit ihrer überaus hohen Biotopvielfalt zu wahren und zu pflegen, für Rügener und ihre Gäste erlebbar zu machen und zerstörte Naturräume wieder herzurichten. Er leistet damit einen wirksamen Beitrag zur Wahrung des nationalen Naturerbes auf Rügen. Diese Ziele werden vom Kreisverband der FDP Rügen unterstützt.

Nachdem in diesem Jahr wegen der Pandemie leider kein Dreikönigstreffen stattfinden konnte, sind die Planungen für das nächste DKT am 29.01.2022 nahezu abgeschlossen. Der Kreisvorstand wird auf seiner nächsten Sitzung die aktuelle Lage beraten und dann über die Durchführung beschließen.

Auch auf dieser Veranstaltung sollen wieder Spenden gesammelt und einem gemeinnützigen Zweck in unserer Region übergeben werden. Haben Sie Vorschläge, senden Sie diese gerne an info@fdp-ruegen.de