Pressemitteilung 03/2021 vom 27.05.2021

FDP-Kreisvorstand trifft sich zur konstituierenden Sitzung

Kreisgeschäftsführer Ingo Blume für die nächsten 2 Jahre im Amt bestätigt

Der am 08.05.2021 neu gewählte FDP-Kreisvorstand Rügen hat auf seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch Ingo Blume zum seinem Geschäftsführer berufen. Er ist seit 2020 im Amt, durch die Neuwahl des Kreisvorstandes war eine Bestätigung notwendig. Die Postanschrift des FDP-Kreisverbandes wurde im Verlauf der Beratung geändert und an die Adresse des Geschäftsführers angepasst.

Die konstituierende Sitzung fand auf Grund der besonderen Umstände digital statt. Auf der Tagesordnung ganz oben stand die Vorbereitung der Landtagswahlen mit den beiden Direktkandidaten Knut Alschweig und Uwe Ahlers. Die Freien Demokraten der Insel sind auf einen intensiven und herausfordernden Wahlkampf vorbereitet und freuen sich auf den direkten Austausch mit den Wählerinnen und Wählern.

Da sich dieser neue Kreisvorstand in der Besetzung und den Funktionen geändert hat, gab es noch einige organisatorische und thematische Themen zu beraten.

Klare Einstimmigkeit herrschte bei der Frage, ob 2022 wieder ein Dreikönigstreffen stattfinden soll. Der Kreisvorstand bedauert es sehr, dass diese Veranstaltung 2021 abgesagt werden musste und freut sich, im Januar 2022 wieder viele Gäste zu einem interessanten Dreikönigstreffen begrüßen zu dürfen.

Den aktuellen Stand der Vorbereitungen sowie weitere Informationen über die FDP Rügen und ihre Veranstaltungen finden Sie unter www.fdp-ruegen.de.

Über Fragen und Anregungen, oder ihr Interesse an einer Mitarbeit bei den Freien Demokraten der Insel Rügen, freuen wir uns über ihre Nachricht unter kontakt@fdp-ruegen.de.

Ingo Blume

FDP Rügen