Pressemitteilung 04/2020 vom 27.11.2020

 

Ingo Blume ist wieder FDP-Kreisgeschäftsführer.

 

Am vergangenen Donnerstag traf sich der erweiterte FDP-Kreisvorstand Rügen in einer Videokonferenz.

Schwerpunkte der Sitzung waren die Auswertung des Kreisparteitages sowie die Vorbereitung auf die Bundes- und Landtagswahlen 2021. Die FDP wird in beiden Landtagswahlkreisen auf der Insel mit einem Direktkandidaten antreten. Wann die offizielle Nominierung stattfindet, ist noch offen. Nach dem Parteiengesetz muss die Wahl auf einer Präsenz-Versammlung fallen.

Für die Nominierung eines Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis laufen bereits die Absprachen mit den 3 benachbarten FDP-Kreisverbänden.

Eine wichtige personelle Änderung wurde auf der Sitzung beschlossen. Ingo Blume, bereits von 2014-2017 in diesem Amt, ist erneut zum Kreisgeschäftsführer der FDP Rügen berufen worden.

Seit März 2018 war diese Funktion nicht mehr besetzt. Knut Alschweig, stellv. Kreisvorsitzender dazu: „Wir wollen dadurch unsere Parteiarbeit wieder effizienter und nachhaltiger gestalten.“

 

Ingo Blume weiter: „Ich habe dem Kreisvorstand meine Unterstützung angeboten, und sie haben mir das Vertrauen ausgesprochen. Nach dem Abschluss meiner Weiterbildung habe jetzt wieder die Zeit und kann dabei auf meine Erfahrungen von vor 3 Jahren zurückgreifen.“

Aktuelle Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden sie unter www.fdp-ruegen.de