Am 09. Juni 2024 werden in MV die neuen Kreistage, Bürgerschaften und Gemeindevertretungen gewählt.

Die Kommunalpolitik ist die Basis der Demokratie in Deutschland. Wenn auch in einem begrenzten Themenfeld, sind hier gleichwohl die intensivsten Berührungspunkte zwischen Politik und Bürgern. Hier ist sehr schnell offensichtlich, ob die Bürgerinnen und Bürger sich in ihren Belangen - aber auch und insbesondere ihren Rechten - von den Parteien bzw. ihren gewählten Vertretern ernst genommen sehen.

Wir stehen für Transparenz, öffentlich geführte Debatten und die pro-aktive Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die Gestaltung der kommunalen Tagespolitik.

In Städten und Gemeinden auf Rügen stellen sich in dieser neuen Wahlperiode engagierte Kommunalpolitiker der FDP Rügen der verantwortungsvolle Aufgabe, die Geschicke ihrer jeweiligen Kommune mit zu lenken und mitzuverantworten.

 

Wer sich für die FDP als Kandidat für die Kommunalwahl bewirbt erfahren Sie auf den folgenden Unterseiten. (Da noch nicht alle Wahlversammlungen durchgeführt wurden sind, werden diese Seiten ständig aktualisiert.