Schützenhilfe von der FDP Rügen für Sachsen Anhalt
Blau-gelbe Schützenhilfe: Mit dem MV-Sprinter im Harzer Wahlkampf
Wahlkampf ist Mannschaftssport und macht an Landesgrenzen nicht halt. Ende Juli hat sich Uwe Ahlers mit unserem FDP-MV-Sprinter auf den Weg gemacht, um die Parteifreunde in Sachsen-Anhalt bei ihren Aktionstagen tatkräftig zu unterstützen.
Knapp 1.500 Kilometer, Hunderte Plakate und etliche Kisten Wahlkampfmaterial wurden absolviert: Nach der Belieferung unseres Direktkandidaten Steffen Mente in Quedlinburg ging es direkt in den Oberharz. Gemeinsam mit den örtlichen Mitstreitern wurden Hasselfelde, Trautenstein und Tanne flächendeckend plakatiert. Über Nordhausen und Halle führte die Route quer durch das Land, immer im Zeichen des liberalen Gedankenaustauschs.
Dass liberale Werbemittel auch in Notlagen helfen, zeigte sich auf der Rückfahrt: Bei einer Vollsperrung auf der Autobahn A 24 beruhigte ein FDP-Luftballon samt Traubenzucker nicht nur ein quengelndes Kleinkind im Nachbarauto, sondern zauberte auch den gestressten Eltern ein Lächeln ins Gesicht. Pragmatische Hilfe vor Ort – genau das zeichnet Freie Demokraten aus!
Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern und Ansprechpartnern vor Ort für die großartige Gastfreundschaft und den starken Zusammenhalt.