WINDKRAFT AUF RÜGEN - WIR SAGEN STOPP!

Rügen ist reich an atemberaubender Natur

Rügen ist Deutschlands größte Insel und gesegnet mit einer spektakulären Natur. Kilometerlange Sandstrände, weiße Kreideklippen, majestätische Buchenwälder, eine großartige, weite Landschaft. Im Frühjahr und Herbst ist Rügen Bühne für das großartige Schauspiel des Vogelzuges.

Der lebhafte Süden mit seinen schicken Seebädern und der beschauliche, rau-romantische Norden ziehen Jahr für Jahr in der Saison zahllose Gäste zu uns – und damit ist Rügen Deutschlands beliebteste Urlaubsregion.

Respektvoller Umgang mit Natur und Landschaft - kein Ausbau der Windkraft auf Rügen

Wir sind stolz auf diese Insel und sind bestrebt, dieses Kleinod für uns und unsere Gäste zu bewahren. Dazu gehört unbedingt, dass mit unserer Natur und Landschaft behutsam und respektvoll umgegangen wird. Wir setzen uns dafür ein, dass die Schaffung von neuen touristischen Wohnangeboten im Rahmen eines Gesamtkonzeptes für Rügen erfolgt. Auch im Sinne des für Rügen so wichtigen Landschafts-, Natur- und Artenschutzes fordern wir zudem, dass dem Ausbau der Windkraft auf der Insel Einhalt geboten wird.