FDP in den Gemeindevertretungen seit dem 26. Mai 2019

Am 26. Mai diesen Jahres wurden auf Rügen die neuen Gemeindevertretungen gewählt. Die Kommunalpolitik ist die Basis der Demokratie in Deutschland. Wenn auch in einem begrenzten Themenfeld, sind hier gleichwohl die intensivsten Berührungspunkte zwischen Politik und Bürgern. Hier ist sehr schnell offensichtlich, ob die Bürgerinnen und Bürger sich in ihren Belangen - aber auch und insbesondere ihren Rechten - von den Parteien bzw. ihren gewählten Vertretern ernstgenommen sehen.

Wir stehen für Transparenz, öffentlich geführte Debatten und die pro-aktive Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die Gestaltung der kommunalen Tagespolitik.

In 11 Städten und Gemeinden auf Rügen sind stellen sichin dieser neuen Wahlperiode insgesamt 22 engagierte Kommunalpolitiker der FDP Rügen der verantwortungsvolle Aufgabe, die Geschicker ihrer jeweiligen Kommune mit zu lenken und mitzuveranworten.

Wer genau in diesen 11 Orten für die FDP als Gemeindevertrter direkt gewählt wurde erfahren Sie, indem Sie die Ortsnamen anklicken: