Ingo Blume

 

* 16.04.1968

wohnhaft in Putbus

Lokführer "Rasender Roland"

geschieden

Politisches Engagement:

 

seit 2009 - Mitglied der FDP

seit 2009 - Beisitzer im Ortsverband Putbus

2013 - 2017 Besitzer im Kreisvorstand Rügen

seit 2015 - Beisitzer im FDP-Landesvorstand Mecklenburg-Vorpommern

seit 2015 - Mitglied in der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker e.V. (VLK)

Nov 2016 - Beisitzer im VLK-Landesvorstand Mecklenburg-Vorpommern

Jan 2017 - Beisitzer im DGLI-Landesvorstand Sektion Mecklenburg-Vorpommern

Juli 2017 - kooptiertes Mitglied im Kreisvorstand Rügen

 

Mein Standpunkt?

Im Zentrum des Liberalismus steht das Individuum, dessen Freiheit zu sichern und zu verteidigen sei die oberste Aufgabe des Staates. Wo die Freiheit des Einzelnen berührt wird, habe jede, auch staatliche, Gewalt zu enden.

Dem Einzelnen solle durch sein Mehr an Freiheit auch mehr Verantwortung für sich selbst übertragen werden.

 

Warum bin ich politisch aktiv?

Ich möchte dieses Mehr an Freiheit und Verantwortung nicht nur an mir selbst ausüben, sondern auch auf die politischen Entscheidungen der kommunalen Politik direkten Einfluss nehmen.