Kooptiertes Mitglied des Kreisvorstandes

 

Christian Thiede

 

* 29.10.1951

wohnhaft in Rambin

pensionierter Lehrer

ehrenamtl. Bürgermeister der Gemeinde Rambin

verheiratet  

zurück

Politisches Engagement:

 

Mitglied des Kreistages Vorpommern-Rügen 2014-2019

Mitglied des Präsidiums

Mitglied in der Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes Vorpommern        

Mitglied im Aufsichtsrat der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen (VVR)

 

1. stellvertretender Vorsitzender im Amtsausschuss West-Rügen

Mitglied der Gemeindevertretung Rambin

ehrenamtl. Bürgermeister der Gemeinde Rambin

Vorsitzender des Hauptausschusses der Gemeindevertretung Rambin

Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses der Gemeindevertretung Rambin

 

Mitglied der FDP seit 1970

FDP Rügen Stellvertretender Kreisvorsitzender bis 2017

 

Mitglied in verschiedenen Vereinen von Rambin

 

Mein Standpunkt:

 

Freiheit ist für mich das höchste Gut.

Jeder Mensch sollte das Recht und die Möglichkeit haben, frei über sich und die sein Leben beeinflussenden Sachverhalte zu entscheiden.

 

Warum bin ich politisch aktiv?

 

Ich kann „Biertischpolitik“ nicht ertragen.

Ich kann und will kein „Opfer“ sein, sondern die Verhältnisse in denen ich, meine Familie, die Einwohner von Rambin usw. leben, so meine Kraft reicht, mitbestimmen!

 

Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

 

Für die weitere Trennung der politischen Ebenen von den Ebenen der Verwaltung – z.B. müssen die Gemeinde-, Stadt- & Kreisvertretungen in den heutigen Größenordnungen erhalten bleiben. Die Verwaltungen müssen kooperieren und fusionieren.