Veranstaltungen · 21. März 2019
Der Landesparteitag findet am Sonnabend (06. April) von 10:00 bis ca. 18:00 Uhr statt, mit Fortsetzung am Sonntag (07. April) ab 10:00 bis ca. 15:00 Uhr.
Veranstaltungen · 19. März 2019
In einer öffentlichen Sitzung wählt am 30. März der Kreisverband Rügen turnusmäßig seinen neuen Vorstand.
Veranstaltungen · 19. März 2019
Im Anschluss an den öffentlichen Kreisparteitag findet am 30.Närz um 11:30 die nächste regulären Kreismitgliederversammlung statt. Diese Sitzung ist Mitgliedern und geladenen Gästen vorbehalten. In dieser Sitzung werden die Delegierten und Ersatzdelegierten zur Landesmitgliederversammlung gewählt. Ort: Sagen- und Märchenhotel Bergen, Markt 28 Datum: 30.03.19 Zeit: 11.30 Uhr
Aktuelles · 14. März 2019
Insel Liberale sind stolz auf das staatsbürgerliche Engagement der Rügener Schüler
Aktuelles · 10. März 2019
Am 6. März 2019 legten die Liberalen im Norden ihre Kandidaten für die kommenden Gemeindevertreter- und Bürgermeisterwahlen fest. Dreiunddreißig Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich dem Votum der Bürger. Zwei von ihnen, Cornelia Brüdgam aus Wiek und Uwe Ahlers aus Dranske, bewerben sich zugleich auch um das Bürgermeisteramt in ihren Gemeinden.
Aktuelles · 01. März 2019
Aufbruchsstimmung herrschte in den Stralsunder Werkstätten am 27.2.2019. Hier wählten die drei FDP Verbände im Landkreis Vorpommern Rügen ihre Listen zum Kreistag.
Veranstaltungen · 27. Februar 2019
Am Montag, d. 15. April 2019 besucht unsere EU-Spitzenkandidatin Nicola Beer Mecklenburg-Vorpommern. Wir möchten deshalb auf folgenden Termin am 15. April mit ihr hinweisen: 17.30 bis 19:30 Uhr Politischer Salon der Ostseezeitung in Rostock Die Veranstaltung ist öffentlich. Sie sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!
Veranstaltungen · 26. Februar 2019
Die FDP Verbände Nordvorpommern, Stralsund und Rügen laden gemeinsam ein zurKreismitgliederversammlung zur Wahl der Kandidaten zur Kommunalwahl 2019. Sie findet statt am
Aktuelles · 03. Februar 2019
Bianca Pahnke, Bergen, hat angekündigt, sich mit sofortiger Wirkung auf ihre Arbeit in der Kommunalpolitik Bergen konzertieren zu wollen. „Auch ich kann meine Kraft und meine Zeit nur einmal einsetzen – da habe ich mich für die aktive Mitarbeit hier im Stadtrat entschieden. Diese Entscheidung habe nicht leichten Herzens getroffen, die Arbeit im Vorstand hat mir viel bedeutet“ so Pahnke. Die FDP Rügen verliert mit ihr ein verdientes und engagiertes Vorstandsmitglied. „Wir bedauern...
Aktuelles · 01. Februar 2019
Die Insel als Wirtschaftsstandort im Fokus Unter dem Motto „Die Insel Rügen im Spannungsfeld ihrer Wirtschaftszweige“ luden die Liberalen Rügens zu ihrer alljährlichen Veranstaltung. Sie spannten den Bogen von der maritimen Wirtschaft hin zu Tourismus und Naturschutz. Zwei Tage waren dafür angesetzt und fanden – trotz widriger Wetterbedingungen – großen Zuspruch.